Betreuer

Sara Spittaler

Mein Name ist Sara Spittaler und ich bin 21 Jahre alt. Ich spiele seit 12 Jahren selber Handball und seit 2008 spiele ich beim Championsleaque Sereinmeister, Hypo Niederösterreich. Ich habe 4 Jahre lang im Hochleistungsportzentrum Südstadt Handball trainiert und habe auch in der Liese Prokop Privatschule für Hochleistungssportler meine Matura gemacht. Darüberhinaus habe ich die Trainerausbildung für den Jugendbereich geschafft und bin auch aktiv als Handballschiedsrichterin tätig. Ich habe auch sehr viele internationale Erfahrungen im Handballsport gesammelt, kann einen Weltmeistertitel in der U19 vorweisen und lebe direkt für unseren Sport.

Mir macht die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß, da ich mittlerweile 7-fache Tante bin und Kinder sehr gerne mag.
Derzeit studiere ich an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Nebenbei arbeite ich im Austria Center Vienna und bin dort im Brandschutzbereich tätig. Hin und wieder organisiere ich auch Messen für die österreichische Nationalbank. Am liebsten stehe ich jedoch selber in der Halle oder trainiere mit den Mädels. Es macht mir die größte Freude zu sehen, wie schnell sich Kinder entwickeln und wie schnell sie Dinge erlernen.

Ich würde mir wünschen, dass wir mit unserer Jugendmannschaft ab nächster Saison an der Wiener Meisterschaft teilnehmen können und bin auch davon überzeugt, dass wir dieses Ziel, durch fleißiges und engagiertes trainieren gemeinsam schaffen können!

Sollten Sie irgendwelche Fragen zu meiner Person, oder über das Training haben, können Sie mich jederzeit unter der Emailadresse [email protected] erreichen.