Projekt HVW 2020+

Mit dem Projekt „HVW 2020+“ und unserem gemeinwohlorientierten Vereinsmanagement wollen wir das Image/den Brand HVW erfolgreich weiterentwickeln. Auf unserem Businessplan und unserem Vereinsleitbild aufbauend, und unter Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse (Website, Image- und Sponsorenfolder), werden wir unsere Werte und Ziele sichtbar machen.

Mit unserem Projekt soll auch die einheitliche Gestaltung unserer visuell wahrnehmbaren Elemente erreicht werden. Durch das konsequente Umsetzen des Projekteergebnisses entsteht ein unverwechselbares HVW-Marktverhalten und ein prägnantes CD; vom Logo, Druckwerken, Visitenkarten bis zur Website, oder auch bei der Sportausrüstung.

Der HANDBALL VEREIN WIEN schafft sich so ein „einmaliges“ Erscheinungsbild und damit einen Wettbewerbsvorteil. Wer glaubwürdig ist und authentisch auftritt, steigert seine Konkurrenzfähigkeit und somit den Erfolg.

Warum Qualität und Werte?
Der Handball Verein Wien

• befindet sich zunehmend in einem verschärften Wettbewerb um knappe Ressourcen (Mitglieder, Ehrenamtliche, öffentliche oder private Zuwendungen und Infrastrukturen).
  • muss sich dem Aufbau und der Pflege eines klar umrissenen Markenprofils widmen, um sich in diesem Verdrängungswettbewerb zu behaupten.
  • wird daher als gemeinwohlorientierter Partner sowie als risikominimierender, verlässlicher Dienstleister und Marktteilnehmer auftreten.

Warum Frauen & Mädchen?
Der Handball Verein Wien

• ermöglicht Frauen und Müttern mit seinen optimierten Rahmenbedingungen Familie/Beruf und Sport zu verbinden. Leistungsorientierter Handball Sport muss in diesem Lebensabschnitt möglich bleiben!
  • gewinnt Mädchen mit adäquaten und angepassten Trainingsmethoden für den Handball Sport!
  • orientiert sich mit diesem Konzept an der Wirtschaft und verzichtet nicht länger auf die Talente von Frauen und Mädchen!
  • entspricht damit den Erwartungen von Frauen und Mädchen!

Vision „HVW 2020+“
Der Handball Verein Wien ist ein

• gemeinnütziger und wettkampforientierter
  • Frauen- und Mädchen- Handball Verein mit
  • Freizeit-, Hobby- und Gesundheitsangeboten, und mit
  • Bindungsprogrammen für Mitglieder, Fans und Partner,
  • der mittels Qualitäts- und Wertemanagement geführt wird!

Der Weg zum Ziel

Für die Zielerreichung setzen folgende Meilensteine:

5 Aufwand-Monate

• Definition Projektgruppe „Strategie inkl. QM“
  • Umsetzen Projekt „Strategie“ bis Ende Saison 2014/2015

je Aktionsbereich 6 Aufwand-Monate (18 Monate)

• Teammanagement für die Wettkampforientierung
    • Jugend- und Funsportmanagement für „lebenslang HB“
    • Gesundheitsmanagement für Präventionssportangebote
  • Die drei Strategiefelder bis Ende 2017 umsetzen,  um dem ISO 9001 Rhythmus zu entsprechen
  • Implementierung HVW 2020+ bis Ende 2019!