Unser Kommentar

BREITENSPORT

Derzeit formuliert der Deutsche Olympische Sportbund allgemein:

„Das Sportangebot dient dem Menschen zur bewegungs- und körperorientierten ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit und strebt Gesundheit in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht an.“

Der Breitensport, auch Freizeitsport oder FUNSPORT genannt, grenzt sich mit dem Motto „Spaß an der Bewegung mit Gleichgesinnten“ deutlich vom wettkampforientierten und trainingsintensiven Leistungssport ab. Breitensport wird häufig in der Freizeit betrieben, umfasst aber auch Schulsport und den in Österreich wenig angebotenen Betriebssport.

Der HVW bemüht sich nicht nur um die Erfolge im Frauen- und Mädchen-Leistungssport, er geht mit dem Konzept „LEBENSLANG HANDBALL“ im Rahmen der HANDBALLWERKSTATT neue Wege. Für alle, egal ob männlich oder weiblich, ambitionierten und auf Gesundheit achtenden Freizeitsportler werden wir Angebote und Dienstleistungen mit hohem Qualitätsstandart entwickeln. Als sozialer Dienstleister werden wir so neue Märkte  im Präventions- und Freizeitsegment erschließen.