Gemeinwohl

Als gemeinnütziger Verein mit Gemeinwohlorientierung zur Spitze!

Unser „etwas anderes“ Konzept: nachhaltiges und gemeinwohlorientiertes (Vereins-)Management

Nachhaltige Entwicklung gliedert sich im offiziellen Sprachgebrauch in drei miteinander verbundene Elemente, die ökologischen, ökonomischen und sozialen Themenbereiche.

Wir ergänzen diesen Ansatz um ein viertes Aktionsfeld: (Handball-)Sport!
Unser Focus liegt dabei auf: Lebenslang Handball, Jugendarbeit , Leitbild/Werte

Durch die Vernetzung der vier Aktionsfelder entwickeln wir den HANDBALL VEREIN WIEN zum Brand. Beim Brand-Projekt „HVW 2020+“ konzentrieren wir uns nicht auf die separate Optimierung der Themenbereiche, sondern stimmen alle vier Aktionsfelder optimal auf einander ab.

Ziel dieses nachhaltigen Managements ist, dass der HANDBALL VEREIN WIEN als gemeinwohlorientierte Organisation langfristig überlebensfähig wird und bleibt, denn eine nachhaltige Ausrichtung und das Handeln nach dem Gemeinwohl verpflichteten Werten wird vermehrt eingefordert!